Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 8° Regenschauer
Nachrichten
Demonstranten mit Transparenten und einer Maske von Bundeswirtschaftsminister Altmeier stehen vor Beginn Sitzung des Kabinettausschusses zum Thema Klimaschutz vor dem Bundeskanzleramt. Das Klimakabinett soll in der zweiten Septemberwoche ein Gesetzespaket beschließen, mit dem Deutschland beim Klimaschutz schneller vorankommt.

Bis zum 20. September will sich das Klimakabinett auf ein gemeinsames Paket zur Einhaltung von Klimazielen geeinigt haben. Am Donnerstag kamen die Politiker unter der Leitung von Bundeskanzlerin Angela Merkel erneut zusammen.

18.07.2019

Die Besitzerin hatte ihren Welpen „Bronko“ nur für wenige Minuten vor einem Kaufhaus aus den Augen gelassen – und eine Frau ergriff die Gelegenheit. Jetzt sucht die Polizei nach dem Tier.

18.07.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Kurz nach ihrer Ernennung zur EU-Kommissionspräsidentin sprach Ursula von der Leyen auch über das Krisenschiff der deutschen Marine, die „Gorch Fock“.

18.07.2019

Der Konflikt zwischen dem Iran und der USA scheint sich auszuweiten. Wie US-Präsident Donald Trump nun mitteilte, habe ein US-Marineschiff eine iranische Drohne zerstört.

18.07.2019

Oliver Zipse ist neuer BMW-Chef und folgt auf Harald Krüger. Ein Porträt über den Mann, der jetzt BMW vorsteht. Für unseren Autor ist er der geborene Nachfolger.

18.07.2019

Jetzt hat BMW offiziell bestätigt, was sich bereits seit einiger Zeit abgezeichnet hatte. Oliver Zipse wird neuer Boss des Autokonzerns und folgt auf Harald Krüger.

18.07.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat North Carolina kam es zu Sprechchören gegen Demokratin Ilhan Oma. Donald Trump distanziert sich nun von den Worten seiner Anhänger – dabei war er selbst der Brandstifter.

18.07.2019

Deutschland ist im Rate-Fieber, und schuld daran ist die TV-Show „The Masked Singer“. Jetzt nun ging es in die vierte Ausgabe – und enttarnte das Eichhörnchen als: Marcus Schenkenberg.

18.07.2019

Es wird wieder heiß: Der Deutsche Wetterdienst rechnet in der kommenden Woche mit einer mehrtägigen Hitzeperiode. Dann kann es  im Westen und Südwesten bis zu 37 Grad heiß werden - und auch „Tropennächte“ sind wahrscheinlich. In Schleswig-Holstein fällt das Ganze wie gewohnt etwas milder aus.

18.07.2019

Seit Jahren beschäftigt „Titanic“-Fans eine Frage: Hätte Jack neben seiner Geliebten Rose überleben können? Nun sollte Darsteller Leonardo DiCaprio sich dazu äußern.

18.07.2019

Meistgelesene Artikel aus den Nachrichten-Ressorts

Norddeutschland

In Mannheim sollten Eltern ein Bußgelder bezahlen, deren Kinder an „Fridays-for-Future“-Demos teilgenommen hatten. Auch im Norden gibt es Politiker, die Geldstrafen gut finden.

18.07.2019

Auf der Koppel eines Reiterhofs in Preetz sind am 4. und 14. Juli 2019 zwei Pferde verletzt worden. Ein Tier so gravierend, dass es vom Tierarzt versorgt werden musste. Jetzt ermittelt die Polizei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.07.2019

Drei Stunden bewegte sich der Mond in der Nacht zum Mittwoch im Kernschatten der Erde. Und in der Nacht zu Donnerstag strahlte der Mond besonders groß und rot. Wir zeigen die schönsten Bilder von Profi-Fotografen und LN-Lesern.

18.07.2019

Weil im Zuge des Belttunnels deutlich mehr Züge auch durch Stormarn rattern, fordern die Kommunen besseren Lärmschutz. Die Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn (SPD) und Ingo Gädechens (CDU) versprechen Unterstützung, relativieren jedoch die Ansprüche.

18.07.2019

Bildergalerien aus den Nachrichten-Ressorts

1
/
1

Politik

Carola Rackete gehört nicht mehr zur Besatzung der „Sea-Watch 3“. Das teilte ihr Anwalt am Donnerstag nach der Vernehmung in Sizilien mit. Eine Rückkehr nach Deutschland sei geplant, sagte sie selbst.

18.07.2019

Um die jährlich drei Millionen Besucher in das Gebäude und auf die Kuppel zu geleiten, soll statt provisorischer Baracken ein Besucher- und Informationszentrum entstehen. Zugleich sollen die Sicherheitsmaßnahmen deutlich erhöht werden, doch das könnte teuer werden.

18.07.2019

Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke ist Anfang Juni in seinem Haus erschossen worden. Jetzt wird er posthum mit der höchsten Auszeichnung des Landes Hessen geehrt.

18.07.2019

Mit dem Twitter-Account der deutschen Vertretung in Ramallah sollen laut einem Medienbericht Inhalte mit israelfeindlichen Aussagen geliked worden sein. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes kündigt nun eine interne Untersuchung an.

18.07.2019

Wirtschaft

Svenja Schulze macht weiter Druck: Für die Umweltministerin steht außer Frage, das die CO2-Steuer kommt. „Es geht nicht um das Ob, sondern endlich um das Wie", so die SPD-Politikerin.

18.07.2019

Nach dem Vorstoß von Umweltministerin Svenja Schulze das Fliegen zu verteuern, meldet sich die Deutsche Bahn zu Wort. Die Bundesregierung muss investieren – dann sieht sich der Konzern in einer Schlüsselrolle für den Klimaschutz.

18.07.2019

Der Streaming-Marktführer Netflix muss einen Rückschlag hinnehmen. Zum Teil ist das zwar Preiserhöhungen geschuldet, aber Anleger reagieren verstimmt.

18.07.2019

Bahnfahren kostet teilweise mehr als Fliegen. Das muss sich ändern, meint Svenja Schulze. Die Umweltministerin will so den Klimaschutz voranbringen – und wirbt für eine europäische Lösung.

18.07.2019

Panorama

Da staunten die Nachbarn nicht schlecht, als sie im Haus nebenan nach dem Rechten schauten: Ein Tiger, der es sich in einem Bett bequem gemacht hatte – das Tier hatte dafür gute Gründe.

18.07.2019
Panorama

15-Jährige seit fünf Monaten vermisst - Mutter von Rebecca: „Wir sind noch immer gelähmt“

Fünf Monate ist es mittlerweile her, dass die 15-Jährige Rebecca aus Berlin verschwand. In einem Interview mit dem Sender RTL sprach die Mutter jetzt darüber, wie belastend die Situation für ihre Familie ist und wie sie weiterhin hofft, ihre Tochter noch lebend zu finden.

18.07.2019

Am Mittwoch gab es das erste Urteil im Fall Lügde; ein Angeklagter konnte anschließend das Gericht als freier Mann verlassen. Die Staatsanwaltschaft hat dagegen nun Revision eingelegt. Muss der Fall neu aufgerollt werden?

18.07.2019

Die Polizei spricht von „chaotischen und unglaublichen Verhältnissen“, die sich nach einem tödlichen Unfall in Baden-Württemberg abgespielt haben. Vor allem das Verhalten eines Lastwagenfahrers macht sprachlos.

18.07.2019

Kultur

Für Supertramp hat er Klassiker der Pop- und Rockmusik geschrieben. Jetzt spielte Roger Hodgson sie beim Schleswig-Holstein Musik Festival in Kiel.

18.07.2019

Von verfluchter Technik, die den Tod bringt, bis zu einer sich verselbständigenden Pappkartonburg, von einer gelungenen Hommage an Hitchcocks „Das Fenster zum Hof“, bis zu Claire Foy als neue Lisbeth Salander und Lars Eidinger als sadistischer Entführer auf „Schweigen der Lämmer“-Niveau: dies und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

18.07.2019

Die Vorfreude steigt: Cro, Dendemann und Feine Sahne Fischfilet sind nur einige der Bands, die 2019 beim Deichbrand-Festival auftreten. Am Donnerstag, den 18. Juli, startet das Musikfest an der Nordseeküste – und es gibt sogar noch Tickets.

18.07.2019

Ein dänischer Volkswagen-Händler zeigt in einem Werbespot ein Werk des Künstlers Ai Wewei, der klagte. Jetzt gibt es ein Urteil - und es wird teuer für das Unternehmen.

18.07.2019

Neu im Netz

Im Internet gibt es viele Inhalte, die nicht für Kinder geeignet sind. Eltern sollten diese von ihrem Nachwuchs fernhalten. Reichen dazu die richtigen Einstellungen aus – oder sind spezielle Apps nötig?

18.07.2019

Die FaceApp ist überall: Promis und andere Nutzer verändern damit digital ihr Alter oder ihr Geschlecht und teilen die Fotos in den sozialen Medien. Doch immer mehr Experten warnen vor der App – ein US-Politiker will sogar das FBI einschalten.

18.07.2019

Das Internet mit seinem endlosen Warenangebot – traumhaft, aber auch unübersichtlich. Praktisch, dass andere mit ihren Erfahrungen Angebote bewerten können. Doch gerade Bewertungen mit Lobpreis oder vernichtender Kritik können gefälscht sein. Wie soll man sich da bloß orientieren?

18.07.2019

Ab August können sich DHL-Kunden die mTan-Nummer für ihre Pakete nicht mehr per SMS zuschicken lassen. Wer an einer DHL-Packstation eine Lieferung abholen möchte, soll die DHL-App installieren.

18.07.2019

Wissen

Der Meeresspiegel steigt unaufhaltsam. Deutsche Forscher schlagen nun vor, drohende Überflutungen durch eine künstliche Antarktis-Beschneiung zu verhindern. Was steckt hinter der ungewöhnlichen Methode?

18.07.2019

Über die Essgewohnheiten menschlicher Vorfahren ist bisher wenig bekannt. Eine Untersuchung von zwei Millionen Jahre alten Zähnen liefert nun wertvolle Erkenntnisse.

18.07.2019

Die erste Mondlandung feiert 50-jähriges Jubiläum. Was zum Ehrentag im Fernsehen läuft und wo Sie die Originalaufnahme der ersten Mondlandung sehen können, erfahren Sie hier.

18.07.2019

Ein Anwohner hat vor Mallorca ein uraltes Römerschiff entdeckt. Es lag dort schon seit Jahrhunderten, doch erst jetzt kam es unter dem Sand hervor. Die Fundstelle wird nun streng bewacht – trotz Urlaubssaison.

18.07.2019

Medien

Was passiert in den nächsten Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“? Mit unserer 5-Tage-Vorschau sind Sie täglich informiert.

18.07.2019

Was passiert in den nächsten Folgen von „Alles was zählt“? Mit unserer 5-Tage-Vorschau sind Sie immer im Bilde.

18.07.2019

In der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ (ProSieben) stecken Promis hinter aufwendigen Kostümen. Einer von ihnen dürfte Sänger Gil Ofarim sein.

18.07.2019

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama: Darum dreht sich alles in „Sturm der Liebe“. Mit unserer SdL-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

18.07.2019

Lokale Videos

Mehr Videos

Umfrage des Tages
Sollten Kommunen Bußgelder für Eltern von "Fridays For Future"-Aktivisten aussprechen?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Aufwändigen Recherchen und Zeitzeugen-Gespräche: Hier finden Sie ausführliche Artikel zum Zweiten Weltkrieg im Norden, aufgeschrieben 70 Jahre nach Kriegsende.