Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Nachrichten
Shari und André Dietz haben vier gemeinsame Kinder.

„Alles was zählt“-Darsteller André Dietz und seine Frau Shari haben vier gemeinsame Kinder. Doch als ihre Tochter Mari drei Jahre alt war, haben sie das Mädchen enterbt. Der Grund ist die körperliche und geistige Behinderung des Kindes.

20.06.2019

Ein Video erregt Menschen im Iran: Darin ist zu sehen, wie zwei Männer ein völlig entkräftetes und verletztes Bärenjunges mit Steinen bewerfen und zu Tode quälen. Inzwischen wurden die beiden identifiziert und festgenommen.

20.06.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Werden Geldbeutel mit viel oder wenig Geld öfter zurückgegeben? Die Macher der Studie gingen dieser Frage in 355 Städten in 40 verschiedenen Ländern nach und kamen zu einem überraschenden Ergebnis.

20.06.2019

Das israelische Model Bar Refaeli hat in einem Video auf Instagram verkündet, dass sie ihr drittes Kind erwartet. Sie hatte bereit vor einigen Jahren erzählt, dass sie sich eine große Familie wünscht. Das erste Baby kam 2016, das zweite 2017.

20.06.2019

Unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss hat ein 49-Jähriger seine Ehefrau geschlagen, vergewaltigt und schließlich erstochen. Das Opfer hatte sich vom Täter getrennt, ihn aber bei sich wohnen lassen, um ihm die Obdachlosigkeit zu ersparen.

20.06.2019

Die ersten von rund 100 Walen, die in einer viel zu kleinen Anlage im Osten Russlands gehalten wurden, sind befreit worden. Tierschützer hatten befürchtet, dass die Meeressäuger nach China verkauft werden sollen.

20.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die EU-Staaten verpassen klares Signal: Eine „klimaneutrale“ Wirtschaft bis 2050 wäre für die EU ein sehr ehrgeiziges Ziel gewesen. Einige Länder lehnten ein verbindliches Zieldatum allerdings ab.

20.06.2019

Die legendäre Stimmung bei einem ganz bestimmten Gig im Ostseestadion überzeugte Rammstein davon, in Rostock spielen zu müssen. Der FC Hansa baggert bereits an den nächsten Weltstars.

20.06.2019

Staats- und Regierungschefs der EU haben sich bei einem Gipfel am Donnerstag auf die Fortsetzung der Russland-Sanktionen verständigt. Im Ukraine-Konflikt ist keine Entspannung in Sicht. Die EU reagiert.

20.06.2019

Der Kieler Hauptbahnhof war am Donnerstagabend für mehr als zwei Stunden gesperrt. Grund war einer telefonische Bombendrohung. Die Bundespolizei durchsuchte alle Züge und das Gebäude. Gefunden wurde nichts.

20.06.2019

Meistgelesene Artikel aus den Nachrichten-Ressorts

Norddeutschland

Unbekannte haben in Struckum Betonplatten auf die Gleise gelegt und damit einen Sylt-Zug zum Stehen gebracht. Der Zug war am Montagnachmittag mit über 100 Kilometern pro Stunde in Richtung Sylt unterwegs, als die Fahrgäste einen lauten Knall hörten, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

20.06.2019

Ein junger Mann aus Hamburg entzog sich in Stapelfeld einer Polizeikontrolle. Nach einer waghalsigen Flucht konnten die Beamten den Fahrer erst in Witzhave stoppen – am Ende nur mit dem Einsatz der Dienstwaffe.

20.06.2019

Unverantwortlich, egoistisch, lebensgefährdend: Im Landtag verurteilen alle das Wenden von Autofahrern in Rettungsgassen. Die SPD fordert ein zwingendes Fahrverbot, was aber bei Jamaika und der AfD auf Skepsis bis klare Ablehnung stößt.

20.06.2019

Die „Currywurst des Nordens“ gehört zu einem Tag an der Küste einfach dazu. Aber müssen es immer Bismarckhering oder Matjes sein? Nein, sagt Sternekoch Dirk Seiger und zaubert ein asiatisch angehauchtes Fischbrötchen.

20.06.2019

Bildergalerien aus den Nachrichten-Ressorts

1
/
1

Politik

Vor vier Jahren hatte die österreichische Polizei 71 tote Menschen in einem Kühllaster entdeckt. Es waren Geflüchtete, die auf dem Weg nach Deutschland in dem Fahrzeug erstickt waren. Im Revisionsprozess gegen die Schlepper ergingen jetzt harte Urteile.

20.06.2019

Die Staats- und Regierungschefs der EU suchen intensiv nach Kandidaten für die Top-Jobs in Brüssel. Der CSU-Mann Manfred Weber rechnet sich gute Chancen aus. Doch es könnte anders kommen, denn die Zahl seiner Anhänger sinkt.

20.06.2019

Nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen haben die Spannungen zwischen Washington und dem Iran zugenommen. Nun bestätigte das US-Militär den Abschuss einer sogenannte „Global Hawk“-Drohne durch das iranische Militär. Strittig ist, wo diese genau abgeschossen wurde.

20.06.2019

Weltweit sind Millionen Menschen auf der Flucht. Aber wie viele Menschen sind das genau? Woher kommen sie? Und wohin gehen sie? Ein paar Fakten zum Weltflüchtlingstag.

20.06.2019

Wirtschaft

Der Rohstoff Sand wird knapp. Denn was in Wüsten reichlich vorhanden ist, lässt sich industriell kaum nutzen. Mehrere deutsche Firmen arbeiten nun daran, eine Lösung zu finden.

20.06.2019

Es war ein Novum in der deutschen Tariflandschaft: Im vergangenen Jahr vereinbarten IG Metall und Arbeitgeber, dass jeder Metall-Angestellte künftig zwischen einer Sonderzahlung und zusätzlichen freien Tagen wählen konnte – offenbar ein Erfolgsmodell.

20.06.2019

Stuttgart 21 kostet über acht Milliarden Euro – und ist möglicherweise eine Fehlplanung. Denn der unterirdische Bahnhof könnte schlicht zu klein sein, um dem künftigen „Deutschlandtakt“ gerecht zu werden. Für Fahrgäste brächte das lange Umstiegszeiten mit sich – was auch Minister ins Grübeln bringt.

20.06.2019

Amazon-Kunden können Geld zurück bekommen. Denn zwei Gerichte in Österreich haben geurteilt, dass die Preiserhöhung für „Prime“ von 49 auf 69 Euro unzulässig war. Deutsche Kunden profitieren allerdings nicht.

20.06.2019

Panorama

Nachdem eine Berliner Influencerin und ihr Partner bei einer Online-Plattform einen negativen Kommentar über das Rugard Strandhotel abgelassen hatten, vereinbarten sie gegen Streichung des Textes einen kostenlosen viertägigen Aufenthalt.

20.06.2019

Als ein Eichhörnchen in Dortmund aus dem Kanalsystem flüchten wollte, blieb es mit dem Kopf im Gullydeckel stecken. Weil die Feuerwehr das Tier nicht befreien konnte, brachte sie es mitsamt seiner Falle zum Tierarzt.

20.06.2019

Jasmin Tawil ist seit Wochen spurlos verschwunden. Jetzt meldet sich eine Bekannte der Schauspielerin („GZSZ“) zu Wort und gibt Einblicke in Jasmins Privatleben.

20.06.2019

Eine schreckliche Entdeckung machte eine Frau aus Arizona: In einer ihrer Umzugskisten entdeckte sie ihren Hund – geköpft. Ihr Mitbewohner soll die Tat gestanden haben.

20.06.2019

Kultur

Calexico und Iron & Wine haben sich nach 14 Jahren wieder zusammengetan. Auf „Years to Burn“ sitzen sie am Feuer des Lebens, geht es um Bilanz und Ausblick – zu meist wonnigen Americana-Songs

20.06.2019

Von tödlichen Witwen in einem grimmigen Heist-Movie bis zu lebenden Videospielhelden, die überfordert durch das Internet stolpern, vom Chaos in einer Adoptionsfamilie bis zu zwei entfremdeten Brüdern, die nach Jahren einen Jugentraum verwirklichen: dies und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

20.06.2019

Wer spielt wann? Gibt es noch Tickets? Was darf ich auf das Gelände mitnehmen? Und wie komme ich nach Neustadt-Glewe? Wir beantworten alle Fragen zum Airbeat One Festival vom 10. bis zum 14. Juli 2019.

20.06.2019

Vom 3. bis 7. Juli 2019 findet die Breminale statt. Besucher erwartet ein buntes Programm mit Live-Musik von über 100 Künstlern. Das Lineup in der Übersicht.

20.06.2019

Neu im Netz

Nach Pokémon Go bringt Niantic mit Harry Potter: Wizards Unite ein neues Smartphone-Spiel auf den Markt, das auf AR-Technik basiert. Wann das Spiel in Deutschland heruntergeladen werden kann, ist noch nicht bekannt.

20.06.2019

Whatsapp ist eine der am häufigsten genutzten Apps überhaupt. Das heißt aber nicht, dass dort alles gut läuft. Im Gegenteil: Ein Whatsapp-Insider hat nun seinem Frust freien Lauf gelassen und aufgelistet, was ihn an der App stört.

20.06.2019

Unverhoffte Preiserhöhungen beim Handy- oder Internetvertrag sind ärgerlich und man fühlt sich oft machtlos und zahlt. Doch ist das der richtige Weg? Verbrauchern stehen mehr Rechte zu, als man denkt.

20.06.2019

Um Kinder besser zu schützen, denkt Youtube über weitreichende Änderungen nach. Laut eines Medienberichts, könnte die Plattform Inhalte für Kinder auslagern. Youtube hält sich bedeckt.

20.06.2019

Wissen

Chlor, Sonnencreme, Bratwürstchen: Der Duft des Sommer lässt Erinnerungen wach werden, bei jedem ganz individuell. Aber was passiert dabei in unserem Gehirn – und wieso riecht der Sommer so stark?

20.06.2019

Unter dem geschenkten Ring bilden sich kleine Pickelchen und generell fängt die Haut beim Tragen von manchem Modeschmuck an zu jucken. Wer diese Szenarien kennt, leidet vielleicht an einer Nickelallergie. Hier erfahren Sie, warum manche Menschen eine Unverträglichkeit gegen das Metall haben und mit welchem Trick nicht auf das Geschmeide verzichtet werden muss.

20.06.2019

Sommerzeit ist Zeckenzeit – und in diesem Jahr gibt es laut Experten in Deutschland besonders viele Zecken. Damit steigt auch das Risiko einer Infektion mit FSME oder Borreliose. Aber wie gefährlich sind diese Infektionen wirklich?

20.06.2019

Derzeit steht die Steuererklärung für das Jahr 2018 an. Eine für viele sehr ungeliebte Thematik. Ob nun Kosten rund um den Haushalt, Familie oder Job: Finanzexpertin Marieke Einbrodt von der Stiftung Warentest gibt Tipps, was alles zu beachten ist.

20.06.2019

Medien

Das Warten hat ein Ende: Am 21. Juni startet offiziell die zweite Staffel der deutschen Netflix-Mysteryserie „Dark“. Was Sie jetzt wissen müssen.

20.06.2019

Angelina Jolie ist UN-Sondergesandte für Flüchtlinge. Ihre Erfahrung will sie nun mit dem amerikanischen „Time Magazine“ teilen. Einmal im Monat schreibt sie ab Juli über Vertreibung, Konflikte und Flüchtlinge.

20.06.2019

Miguel Sapochnik, der britische Regisseur der Erfolgsserie „Game of Thrones“, wollte ein gnadenloses Ende. „Ich war bereit, absolut alle zu töten“, sagt er in einem Interview. Hinter den Kulissen habe es deshalb Diskussionen gegeben.

20.06.2019

Gute Nacht, Ina! Die Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin lädt zu sechs neuen Folgen ihrer Late-Night-Show „Inas Nacht“ (ab Samstag, 22. Juni, 22.40 Uhr, ARD) Gäste ein. In der Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ singt auch der britische Popstar Jade Bird.

20.06.2019

Lokale Videos

Mehr Videos

Umfrage des Tages
Wen würden Sie lieber als Kanzler haben?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Aufwändigen Recherchen und Zeitzeugen-Gespräche: Hier finden Sie ausführliche Artikel zum Zweiten Weltkrieg im Norden, aufgeschrieben 70 Jahre nach Kriegsende.