Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 18 Tote bei Feuer in Karaoke-Bar in Südchina
Nachrichten Brennpunkte 18 Tote bei Feuer in Karaoke-Bar in Südchina
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:23 24.04.2018
Guangzhou

Bei einem Feuer in einer Karaoke-Bar in Südchina sind 18 Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere wurden verletzt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Zu dem Feuer kam es in der Stadt Qingyuan in der Provinz Guangdong. Erste Ermittlungen deuten auf Brandstiftung hin. Der Brand sei nach Mitternacht gelöscht worden.

dpa

Im kanadischen Toronto ist ein Mann mit einem Lieferwagen in einem belebten Geschäftsviertel auf den Gehweg gerast. Zehn Menschen wurden getötet, 15 verletzt, einige schweben noch in Lebensgefahr.

24.04.2018

Bundesaußenminister Heiko Maas hat die Todesfahrt mit einem Lieferwagen auf einem Gehweg in Toronto als „schreckliches Verbrechen“ bezeichnet.

24.04.2018

Schauspieler Dwayne Johnson und seine Freundin Lauren Hashian sind erneut Eltern geworden.

24.04.2018