Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Afghanistan beendet Waffenstillstand mit Taliban
Nachrichten Brennpunkte Afghanistan beendet Waffenstillstand mit Taliban
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 30.06.2018

Kabul (dpa) – Die afghanische Regierung hat ihren einseitigen Waffenstillstand mit den radikalislamischen Taliban beendet. Die Sicherheitskräfte würden nun ihre Einsätze gegen die Aufständischen wieder aufnehmen, kündigte Präsident Aschraf Ghani an. Die Regierung hatte zunächst eine Waffenruhe um die Eid-Feiertage zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan Mitte Juni verkündet und diesen dann verlängert. Die Taliban hatten eine dreitägige Waffenpause eingehalten, danach aber ihre Angriffe auf fortgesetzt.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 5000 Demonstranten haben in Augsburg nach Polizeiangaben ihren Protest gegen den AfD-Bundesparteitag zum Ausdruck gebracht.

30.06.2018

Rund 3000 Teilnehmer haben in Augsburg mit zwei Demonstrationszügen ihren Protest gegen den AfD-Bundesparteitag zum Ausdruck gebracht.

30.06.2018

Die Kleidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel passt nach Ansicht des Modemachers Wolfgang Joop perfekt zu ihrer Politik.

30.06.2018