Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ankara droht Protestbewegung mit Armee
Nachrichten Brennpunkte Ankara droht Protestbewegung mit Armee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 17.06.2013
Istanbul

Die Regierung werde alles Nötige unternehmen, um das Gesetz durchzusetzen. Die Polizei ging inzwischen wieder massiv gegen regierungskritische Demonstranten vor. Für heute hatten zwei Gewerkschaften und mehrere Berufsverbände zu Streiks und Demonstranten aufgerufen. Die Polizei hielt die Protestierer am Nachmittag davon ab, zum Taksim-Platz zu ziehen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unmittelbar vor Beginn des G8-Gipfels hat Russland Pläne des Westens für Waffenlieferungen an die Rebellen in Syrien erneut scharf kritisiert. Das Vorhaben führe zu einer Eskalation der Spannungen in Syrien und in der Region, warnte Außenamtssprecher Alexander Lukaschewitsch.

17.06.2013

Mit Kränzen und Gedenkminuten haben die Spitzen der Politik an den blutig niedergeschlagenen DDR-Volksaufstand vor 60 Jahren erinnert.Beim zentralen Gedenken auf dem Berliner Friedhof Seestraße würdigte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Mut der Aufständischen vom 17. Juni 1953. „Aus Wut entstand Mut“, sagte die Kanzlerin.

18.06.2013

Die Europäische Union und die USA beginnen Verhandlungen über die größte Freihandelszone der Welt. Es werde noch heute gemeinsam mit US-Präsident Barack Obama grünes Licht gegeben.

17.06.2013