Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Armenier-Aufführung in Istanbuler Generalkonsulat abgesagt
Nachrichten Brennpunkte Armenier-Aufführung in Istanbuler Generalkonsulat abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 25.10.2016
Istanbul

Das Auswärtige Amt hat eine für den kommenden Monat geplante Aufführung der Dresdner Sinfoniker im deutschen Generalkonsulat in Istanbul zu den Massakern an den Armeniern abgesagt. „Die Räumlichkeiten des Generalkonsulats in Istanbul stehen am 13. November nicht zur Verfügung“, heißt es aus dem Auswärtigen Amt. Die Sinfoniker hatten zuvor unter anderemden türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan zu der Aufführung eingeladen. Aus dem Ministerium in Berlin verlautete dazu: Einladungen zu der Veranstaltung seien ohne Beteiligung des Auswärtigen Amtes erfolgt.“

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Auswärtige Amt hat die für den kommenden Monat geplante Aufführung der Dresdner Sinfoniker im deutschen Generalkonsulat in Istanbul zu den Massakern an den Armeniern abgesagt.

25.10.2016

Die Stilllegung der japanischen Atomruine Fukushima wird noch viel teurer als bislang angenommen.

26.10.2016

Es soll ein ausgelassener Ausflug werden, doch der Spaß auf einer Wildwasserbahn in einem Freizeitpark wird zur tödlichen Katastrophe.

25.10.2016