Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Demonstranten blockieren Rechten-Aufmarsch gegen Flüchtlinge
Nachrichten Brennpunkte Demonstranten blockieren Rechten-Aufmarsch gegen Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 23.11.2014
Berlin

Bürger, Politiker und linke Gruppen haben in Berlin einen Aufmarsch von Rechtsextremen gegen neue Flüchtlingsunterkünfte weitgehend verhindert. Bis zu 3000 Demonstranten hätten die Straßen in Marzahn versperrt, sagte ein Polizeisprecher. Ursprünglich wollten die Rechten rund acht Kilometer weit durch die Stadt ziehen - sie kamen nun nur knapp 800 Meter weit. Am frühen Abend wurden die Demos von der Polizei offiziell aufgelöst. Bei den Protesten kam es mehrfach zu Zwischenfällen: In einer ersten Bilanz zählte die Polizei 15 Festnahmen.

dpa

Nach schweren Ausschreitungen im Sommer bereitet sich die US-Kleinstadt Ferguson auf mögliche neue Proteste und Ausschreitungen vor.

23.11.2014

Bei Auseinandersetzungen zwischen Aktivisten des bankenkritischen Blockupy-Bündnisses und der Polizei am neuen EZB-Gebäude in Frankfurt hat es auf beiden Seiten Verletzte gegeben.

23.11.2014

Mehrere tausend Menschen haben heute in Berlin für und gegen Flüchtlinge und den Bau neuer Unterkünfte demonstriert.

23.11.2014