Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Diplomaten: Syrien-Resolution möglicherweise schon Freitag
Nachrichten Brennpunkte Diplomaten: Syrien-Resolution möglicherweise schon Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 27.09.2013
New York

Die fünf Veto-Mächte im UN-Sicherheitsrat haben sich auf einen ersten vorläufigen Text für eine neue Syrien-Resolution geeinigt. Das berichten westliche Diplomaten. Möglicherweise könnte bereits an diesem Freitag über das Dokument abgestimmt werden, hieß es in New York. Der Inhalt des Texts sei eng an den zwischen Russland und den USA in Genf vereinbarten Abrüstungsplan für Syrien angelehnt. Dagegen meldeten russische Agenturen unter Berufung auf die russische Delegation, es habe bislang keine Einigung in New York gegeben.

dpa

Nach einem Brand in einem Düngemittellager sind in der südbrasilianischen Stadt São Francisco do Sul wegen starker Rauchentwicklung mehrere Stadtteile evakuiert worden.

27.09.2013

Traditionell knapp zwei Wochen vor den Nobelpreisen werden heute in Stockholm die Träger der Alternativen Nobelpreise bekanntgegeben.

27.09.2013

Nach monatelangem Ringen scheint eine Syrien-Resolution zum Greifen nah. Die fünf Veto-Mächte im UN-Sicherheitsrat haben sich nach Angaben westlicher Diplomaten auf einen ...

27.09.2013