Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Nachrichten Brennpunkte Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 19.01.2017
Köln

Nach Alexander Gerst wird ein weiterer Deutscher zum Team der Esa-Astronauten gehören. Der Saarländer Matthias Maurer, Jahrgang 1970, soll nach derzeitiger Planung am 16. Februar offiziell eintreten, wie ein Sprecher der Europäischen Raumfahrtagentur in Köln sagte. Bislang waren elf Deutsche auf Missionen im Weltraum, zuletzt „Astro-Alex“ im Jahr 2014. Der Eintritt ins Team bedeute nicht automatisch, dass Maurer bald ins All fliegt - eine konkrete Mission für ihn gebe es noch nicht, hieß es von der Esa weiter.

dpa

Rom (dpa) - Eine enorme Lawine hat ein Hotel in Italiens Erdbebenregion bis zum Dach verschüttet und wohl bis zu 30 Menschen getötet.

19.01.2017

Teheran (dpa) – Ein 17-stöckiges Einkaufszentrum ist nach einem Großbrand in Teheran eingestürzt und hat mindestens 20 Feuerwehrleute unter sich begraben.

19.01.2017

Donald Trump startete mit dem Versprechen, es anders zu machen als alle anderen - und er hielt bis heute Wort. Als Lachnummer im Sommer 2015 gestartet, dominierte er einen beispiellosen Wahlkampf.

19.01.2017