Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdogan gibt sich im Streit um US-Pastor unnachgiebig
Nachrichten Brennpunkte Erdogan gibt sich im Streit um US-Pastor unnachgiebig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 29.07.2018
Anzeige
Istanbul

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich im Streit um den in der Türkei festgehaltenen US-Pastor Andrew Brunson unnachgiebig gezeigt. Vor Sanktionsdrohungen von Präsident Donald Trump werde sein Land nicht zurückweichen, sagte Erdogan und warnte: Die USA dürften auch nicht vergessen, dass sie - wenn sie ihre Haltung nicht ändern - einen starken und aufrichtigen Partner wie die Türkei verlieren. Der US-Pastor war im Dezember 2016 in Izmir wegen Terrorvorwürfen inhaftiert worden. Er wurde inzwischen aus dem Gefängnis entlassen, darf aber sein Wohnhaus nicht verlassen.

dpa

29.07.2018
29.07.2018
Anzeige