Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuerwehr überfährt achtjähriges Mädchen
Nachrichten Brennpunkte Feuerwehr überfährt achtjähriges Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 14.10.2018
Trostberg

Ein Mädchen in Oberbayern ist von einem abbiegenden Feuerwehrwagen erfasst worden und an den Verletzungen gestorben. Das achtjährige Mädchen befand sich nach Angaben der Polizei mit anderen Kindern neben einer großen Straße in Trostberg. Wegen eines Feuerwehrfestes seien viele Kinder in der Gegend unterwegs gewesen. Mitglieder der örtlichen Feuerwehr waren gerade auf dem Weg zum Fest und wollten rechts abbiegen, als sie das Mädchen mit ihrem Wagen erfassten. Die Achtjährige erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

dpa

Die Berliner Sechslinge Zeynep, Esma, Ahmed, Adem, Rana und Zehra werden an diesem Dienstag zehn Jahre alt.

14.10.2018

Kabul (dpa) – Einen Tag nach einem Anschlag auf einer Wahlveranstaltung im Norden Afghanistans ist die Anzahl der Toten auf mindestens 22 gestiegen.

14.10.2018

Rund 100 Zombies, Hexen und Monster verwandeln Burg Frankenstein bei Darmstadt zu Halloween in ein gruseliges Spektakel.

14.10.2018