Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gestrandete Pottwale an der Nordseeküste beschäftigen Experten
Nachrichten Brennpunkte Gestrandete Pottwale an der Nordseeküste beschäftigen Experten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 16.05.2016
Wilhelmshaven

30 Pottwale sind Anfang des Jahres an der Nordseeküste gestrandet. Doch wieso gerieten die riesigen Meeressäuger auf ihrer Wanderung durch den Atlantik auf Abwege? Experten vermuten, dass das ungewöhnlich warme Wetter im Winter dafür verantwortlich gewesen sein könnte. Doch es gibt auch andere Theorien. Auf einer Konferenz in Wilhelmshaven werden sich Wissenschaftler und Umweltschützer diese Woche mit der Frage beschäftigen, wie es zu Walstrandungen kommt und wie sich der Schutz der gewaltigen Tiere verbessern lässt.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kressbronn (dpa) – Ein Märchenschiff für den bayerischen König Ludwig II.: Was vor 136 Jahren ein Traum geblieben ist, hat ein Schiffsmodellbauer aus Baden-Württemberg nun in die Tat umgesetzt.

16.05.2016

Dauerbezieher von Hartz IV sollen künftig länger Ein-Euro-Jobs verrichten können. Die Förderdauer soll für solche Langzeitarbeitslose verlängert werden, die besonders lang ohne Job sind.

16.05.2016

Spitzenpolitiker aus mehr als 20 Ländern kommen heute und am morgigen Dienstag in Wien zu Beratungen über die Konflikte in Syrien und Libyen zusammen.

16.05.2016