Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Güterzug in München entgleist - Millionenschaden
Nachrichten Brennpunkte Güterzug in München entgleist - Millionenschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 28.04.2018
München

Ein Güterzug ist auf dem Weg an die Nordsee in München entgleist. Der Unfall verursachte nach Angaben der Bundespolizei einen Millionenschaden, verletzt wurde niemand. Das Unglück geschah kurz nach Mitternacht beim Umschlagbahnhof München-Riem. Dabei wurden vier Gleise erheblich beschädigt, außerdem die Lok und die beiden entgleisten Waggons. Ein Oberleitungsmast wurde aus der Verankerung gerissen, die Oberleitung wurde auf einer Länge von bis zu 80 Metern heruntergerissen. Ziel des mit Containern beladenen Zuges war Bremerhaven.

dpa