Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hunderte Fahrgäste aus defektem Zug gerettet
Nachrichten Brennpunkte Hunderte Fahrgäste aus defektem Zug gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 26.07.2018
Anzeige
Essen

Aus einem defekten Zug sind bei brütender Hitze nahe dem Essener Hauptbahnhof Hunderte Fahrgäste in Sicherheit gebracht worden. Der Zug einer Privatbahn blieb kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof wegen eines Motorschadens liegen. Rund 300 Fahrgäste mussten aus dem Zug geholt werden. Die Strecke Richtung Mülheim wurde gesperrt. Der defekte Zug stand noch Stunden später an gleicher Stelle. Vier Erwachsene und ein Baby wurden mit Kreislaufbeschwerden von einem Notarzt behandelt. Ins Krankenhaus mussten sie aber nicht.

Anzeige

dpa

Anzeige