Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Joop: Merkels Kleidung passt perfekt zu ihrer Politik
Nachrichten Brennpunkte Joop: Merkels Kleidung passt perfekt zu ihrer Politik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 30.06.2018
Potsdam

Die Kleidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel passt nach Ansicht des Modemachers Wolfgang Joop perfekt zu ihrer Politik. „Deutschland hat wieder eine Identität – und das durch Frau Merkel“, sagte er in einem Interview der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“. „So wie Frau Merkel eben auch aussieht: immer der gleiche Jackenschnitt, ihre stoische Art der Politik - da passen Stil und Amt zusammen.“ Wenn sie wie Michelle Obama im geblümten Kleid käme, würde hingegen alles ablenken von dem, was sie erreichen wolle, so der Designer.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Woche ohne jedes Lebenszeichen: Bei der Suche nach der vermissten Jugend-Fußballmannschaft in einer Höhle in Thailand können die Helfer keine Fortschritte melden.

30.06.2018

Kabul (dpa) – Die afghanische Regierung hat ihren einseitigen Waffenstillstand mit den radikalislamischen Taliban beendet.

30.06.2018

Durchbruch für Thyssenkrupp-Chef Hiesinger nach über zweijährigen Verhandlungen: Nach der Unterzeichnung der Verträge für die Stahlfusion mit Tata geht der Umbau des Ruhrkonzerns in die heiße Phase.

30.06.2018