Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Knapp 100 Rechte demonstrieren in Köln
Nachrichten Brennpunkte Knapp 100 Rechte demonstrieren in Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:19 07.01.2017
Anzeige
Köln

Mit rund 1000 Einsatzkräften hat die Polizei in Köln einen Demonstrationszug von knapp 100 Rechtsextremen quer durch die Innenstadt abgesichert. 200 Gegendemonstranten, die die Rechten blockieren wollten, wurden von den Einsatzkräften festgesetzt. Auf die Gegendemonstranten komme ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz zu, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Person wurde festgenommen. Die rechtsextremistische Partei Pro NRW hatte zu der angemeldeten Kundgebung eigentlich 400 Menschen erwartet.

Anzeige

dpa

Anzeige