Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Maas reagiert gelassen auf Trumps Kritik an Deutschland
Nachrichten Brennpunkte Maas reagiert gelassen auf Trumps Kritik an Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:56 27.09.2018

New York (dpa) – Bundesaußenminister Heiko Maas hat gelassen auf die erneute Kritik von US-Präsident Donald Trump an der deutschen Energiepolitik reagiert. „Das ist ja weder neu noch ist das überraschend gewesen“, sagte er am Rande der UN-Generalversammlung in New York. Trump hatte Deutschland in seiner Rede vor der Generalversammlung erneut vorgeworfen, „total abhängig von russischer Energie“ zu sein. Die USA stemmen sich zusammen mit osteuropäischen Staaten vor allem gegen den Bau der Ostseepipeline Nord Stream 2 von Russland nach Deutschland.