Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Netanjahu: Iran hat Know-how zum Atomwaffenbau aufbewahrt
Nachrichten Brennpunkte Netanjahu: Iran hat Know-how zum Atomwaffenbau aufbewahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 30.04.2018
Tel Aviv

Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu wirft dem Iran vor, umfangreiche Forschungen zum Bau einer Atombombe für einen möglichen künftigen Gebrauch heimlich aufbewahrt zu haben. Dies zeigten Zehntausende Dokumente aus einem „geheimen Atomarchiv“ in Teheran, das der israelische Geheimdienst sichergestellt habe. „Der Iran hat gelogen“, bilanzierte Netanjahu. Netanjahu gilt schon seit Jahren als schärfster Gegner der Atomvereinbarung mit dem Iran, die er als schweren Fehler eingestuft hat. Er hatte immer wieder gefordert, den Vertrag nachzubessern oder aufzukündigen.

dpa