Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea übergibt Gebeine gefallener US-Soldaten
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea übergibt Gebeine gefallener US-Soldaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:47 27.07.2018
Anzeige
Seoul

Als Teil der Vereinbarungen des Gipfeltreffens mit den USA im Juni hat Nordkorea die sterblichen Überreste mutmaßlicher US-Soldaten übergeben, die im Korea-Krieg gefallen sind. Ein Flugzeug der US-Luftwaffe habe Wonsan in Nordkorea mit den Gebeinen in Richtung Südkorea verlassen, teilte das Weiße Haus in Washington mit. Die Maschine sei später auf dem US-Militärstützpunkt Osan gelandet, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Unklar war zunächst, von wievielen Menschen die Leichenteile übergeben wurden.

Anzeige

dpa

Anzeige