Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Polizei stoppt Raser - Baby-Alarm im Auto
Nachrichten Brennpunkte Polizei stoppt Raser - Baby-Alarm im Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
22:04 22.08.2014
Anzeige
Wien

Ein 21 Jahre alter Raser in Wien hat sich als werdender Vater entpuppt. Der junge Mann hatte auf der eiligen Fahrt zum Krankenhaus eine rote Ampel überfahren, um seine hochschwangere Partnerin in ärztliche Obhut zu bringen. Eine Streife stoppte ihn. Mit den Worten „Hilfe, Hilfe meine Frau bekommt ein Baby,

bitte helfen sie mir!“ sprang er laut Behörden aus dem Auto. Bei der 20-Jährigen war schon der Kopf des Neugeborenen zu sehen. Die Beamten stoppten einen vorbeifahrenden Rettungswagen samt Ärztin. Die Geburt im Auto ging dann für Mutter und Kind reibungslos über die Bühne.

Anzeige

dpa

Anzeige