Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Tausend Festnahmen in Russland bei Demos gegen Putin
Nachrichten Brennpunkte Tausend Festnahmen in Russland bei Demos gegen Putin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 05.05.2018
Moskau

Zwei Tage vor der Amtseinführung von Präsident Wladimir Putin hat die russische Polizei den Oppositionellen Alexej Nawalny und rund tausend seiner Anhänger bei Demos festgenommen. Der Anti-Korruptions-Aktivist hatte landesweit zu Protesten gegen Putin aufgerufen unter dem Motto: „Kein Zar für uns!“. Den Oppositionellen drohen mehrtägige Arreststrafen. Die Kundgebungen in etwa 90 russischen Städten richteten sich gegen Putins lange Herrschaft, gegen Korruption und Internetzensur in Russland.

dpa

Ein neuer Lander der US-Raumfahrtbehörde Nasa ist auf dem Weg zum Mars. In einer Live-Übertragung der Nasa war zu sehen, wie „InSight“ an Bord einer „Atlas“-Rakete ...

05.05.2018

Ein deutscher und ein polnischer Radfahrer sind in Mexiko offenbar tödlich verunglückt.

05.05.2018

Mit 104 Jahren reist ein Mann zum Sterben in die Schweiz. Der Fall löst weltweit eine Debatte über Sterbehilfe aus. Jetzt spricht die Gründerin des Vereins, der Goodall in den Tod begleiten will.

05.05.2018