Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA bieten Israel nach Anschlag Hilfe bei Ermittlungen an
Nachrichten Brennpunkte USA bieten Israel nach Anschlag Hilfe bei Ermittlungen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
02:16 09.01.2017
Anzeige
Washington

Die US-Regierung hat den Anschlag mit einem Lastwagen in Jerusalem auf das Schärfste verurteilt. „Solche feigen Aktionen können niemals gerechtfertigt sein“, sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates, Ned Price. Er bot Israel die volle Unterstützung der USA bei den Ermittlungen an. Ein Palästinenser, der möglicherweise der Terrormiliz Islamischer Staat nahestand, war mit einem LKW in eine Gruppe israelischer Soldaten gefahren. Vier Menschen starben und 13 wurden verletzt.

Anzeige

dpa

Pflegebedürftige und Behinderte sollen laut einer Grünen-Abgeordneten in Zukunft Sex mit Prostituierten bezahlt bekommen.

09.01.2017

In Mexiko hat es erneut Proteste gegen die Erhöhung der Benzinpreise gegeben. Die Teilnahme an den Protestmärschen in mehreren Städten fiel aber geringer aus als ...

08.01.2017

Der UN-Nahostgesandte Mladenov hat den Anschlag mit einem Lastwagen in Jerusalem verurteilt. Ein Palästinenser hatte sein Fahrzeug in eine Menschenmenge gelenkt.

08.01.2017