Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ungewöhnlicher Eisberg treibt in der Antarktis
Nachrichten Brennpunkte Ungewöhnlicher Eisberg treibt in der Antarktis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 24.10.2018
Washington

Forscher der US-Raumfahrtagentur Nasa haben bei einem Flug über die Antarktis einen rechteckigen Eisberg fotografiert. Bei dem sogenannten Tafeleisberg handle es sich um einen seltenen Fund, hieß es auf der Nasa-Webseite. Demnach weisen die scharfen Kanten darauf hin, dass der Eisberg gerade erst vom Larsen-C-Schelfeis abgebrochen sei. Die genaue Größe des Tafeleisbergs gab die Nasa nicht an. Laut einem Bericht der BBC schätzen Experten die Diagonale des Rechtecks aber auf mehr als 1,6 Kilometer.

dpa

Unter den Tausenden Migranten aus Mittelamerika auf dem Weg zur US-Grenze sind viele, die nach Überzeugung des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR asylberechtigt sind.

24.10.2018

Befristet Beschäftigte und Teilzeitarbeiter können nach Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat oft von ihrem Verdienst kaum leben.

24.10.2018

Plastik in Gewässern aber auch in Böden wird immer mehr zum Problem. Forscher haben winzige Plastikpartikel nun auch in menschlichen Stuhlproben gefunden - und zwar bei Probanden weltweit.

24.10.2018