Menü
Anmelden
Nachrichten Aus der Politik in die Wirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 06.12.2017

Aus der Politik in die Wirtschaft

4-6 7 Bilder

Gerhard Schröder, Bundeskanzler von 1998 bis 2005, wurde nach dem Ende seiner Kanzlerschaft Vorsitzender des Aktionärsausschusses beim Betreiber der Ostsee-Gaspipeline Nord Stream. Seit September sitzt er im Aufsichtsrat des russischen Ölkonzerns Rosneft.

Quelle: imago stock&people

Eckardt von Klaeden (CDU) war von 2009 bis 2013 Staatsminister im Bundeskanzleramt. Anschließend, im November 2013, wechselte er als Cheflobbyist zum Daimler-Konzern.

Quelle: Alciro Theodoro Da Silva

Ronald Pofalla (CDU) war von 2009 bis Dezember 2013 Chef des Bundeskanzleramts sowie Bundesminister für besondere Aufgaben. Im Januar 2015 wechselte er zur Deutschen Bahn, seit August 2015 gehört er zum Vorstand.

Quelle: dpa
4-6 7 Bilder