Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die Musen von Karl Lagerfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 03.03.2019

Das sind die Musen von Karl Lagerfeld

4-6 8 Bilder

Nicht nur unter den Models hat der Modezar Gesichter für Chanel gesucht – auch unter Schauspielerinnen. So wurde Nicole Kidman 2004 zum Gesicht von „Chanel 5“.

Quelle: Lorenvu/dpa

Zunächst war das eine Überraschung bei Lagerfeld, dem Zeichner der überdünnen Silhouetten: Bei Sängerin Beth Ditto verfiel der Designer habe in Bewunderung: Er liebe ihr Talent und ihr Selbstbewusstsein. Die Band „Gossip“ von Beth Ditto trat auch bei einer Show von Chanel auf. Doch 2012 nannte er die britische Sängerkollegin Adele etwas zu fett, da war es bei Beth Ditto aus mit der Liebe. „Er ist ein abgemagerter, älterer Herr, der sich in viel zu enge Klamotten zwängt und festgefahren ist in seinen Gewohnheiten“, kommentierte Ditto

Quelle: Jens Kalaene/dpa

Wie die Liebesgöttin Venus entstieg Florence Welch bei der Chanel-Schau 2011 einer Muschel. „Sie sieht aus wie eine alte englische Lady. Dabei ist sie ein witziges junges Mädchen. Ich liebe Florence“, schwärmte der Modezar nach dem Auftritt.

Quelle: REUTERS/Benoit Tessier
4-6 8 Bilder