Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die besten Umweltfotos 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 27.09.2019

Das sind die besten Umweltfotos 2019

Ein kleiner Junge in Kakameg in Kenia trinkt schmutziges Wasser, weil es wegen der Abholzung in der Gegend keine Wasserstellen mehr gibt. Ein Mangel an sauberem Wasser erhöht das Risiko von Durchfallerkrankungen wie Cholera, Typhus und Diarrhö, sowie anderen tropischen Krankheiten, die über das Wasser übertragbar sind. Gewinner-Foto in der Kategorie "Water, Equality and Sustainability"

Quelle: Frederick Dharshie Wissah/Environmental Photographer of the Year/Ciwem

Gewinner in der Kategorie "Changing Environments": Umgestürzte Bäume liegen am Strand, während die Wellen der Funafuti-Lagune in Tuvalu um sie herumschlagen. Landerosion war schon immer eine Bedrohung für das Land - und die Probleme verschärfen sich mit dem Anstieg des Meeresspiegels. Die Meere stehen kurz davor, die kleinen Inseln des Archipels vollständig unter Wasser zu begraben. Gewinner in der Kategorie "Changing Environments"

Quelle: Sean Gallagher/Environmental Photographer of the Year/Ciwem

Eine Frau schläft an einem schmutzigen Flussufer in Dhaka, Bangladesch.

Quelle: Amdad Hossain/Environmental Photographer of the Year/Ciwem