Menü
Anmelden
Nachrichten Delfin in Ostsee vor Fehmarn gesichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 19.12.2018

Delfin in Ostsee vor Fehmarn gesichtet

1-3 6 Bilder

Fischer Gunnar Gerth-Hansen(54) aus Burg auf Fehmarn war am Montag gegen 13 Uhr mit seinem Kutter „Tümmler“ vor der Insel Fehmarn unterwegs. Plötzlich rief sein Mitarbeiter: ,Es schnauft irgendwas!“

Quelle: Gerth-Hansen

Gerth-Hansen wundert sich. Dann sieht er am Bug eine kleine Fontäne. Es ist ein echter Delfin. Kein Schweinswal.

Quelle: Gerth-Hansen

Die Fischer sind begeistert. Ein Delfin in der Ostsee! „Das sieht man nicht so häufig“, sagt der Seemann. „2001 habe ich das letzte Mal zwei gesehen, das vor dem Hafen Burgstaaken.“ Das Tier ist zweieinhalb bis drei Meter lang, wirkt gut genährt.

Quelle: Gerth-Hansen
1-3 6 Bilder