Menü
Anmelden
Nachrichten Der „Calypso-King“ wird 90: Bilder aus Harry Belafontes Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 01.03.2017

Der „Calypso-King“ wird 90: Bilder aus Harry Belafontes Leben

Erinnerungen: 1958 kam Belafonte erstmals nach Deutschland. „Die Dankbarkeit, die Liebe und Herzlichkeit, die mir entgegengebracht wurden – das zählt zu den schönsten Erinnerungen meiner Karriere.“

Quelle: imago stock&people

Auftritt in Ost-Berlin: 1983 trat Harry Belafonte auf dem Friedensfest der FDJ auf - zusammen mit dem Mauer-Kritiker Udo Lindenberg. Darauf hatte Belafonte bestanden.

Quelle: imago stock&people

Politisches Engagement: An der Seite von Martin Luther King Jr. kämpfte er für schwarze Bürgerrechte in den USA, mit Nelson Mandela gegen die Apartheid in Südafrika (Foto, mit Belfaontes damaliger Frau Julie Robinson ).

Quelle: AP Pool/epa