Menü
Anmelden
Nachrichten Der Papst und Trump in Zitaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 24.05.2017

Der Papst und Trump in Zitaten

7-8 8 Bilder

Über Umweltschutz: „Der Rhythmus des Konsums, der Verschwendung und der Veränderung der Umwelt hat die Kapazität des Planeten derart überschritten, dass der gegenwärtige Lebensstil nur in Katastrophen enden kann.“, (Franziskus, in seiner Umwelt-Enzyklika „Laudato Si“); „Ich habe einige großartige, großartige, sehr erfolgreiche Golfplätze. Ich habe viele Umweltpreise dafür bekommen. Ich habe da enorm viel Arbeit reingesteckt. Manchmal würde ich sagen, dass ich eigentlich ein Umweltschützer bin.“, (Trump, November 2016)

Quelle: dpa

Über Liebe und Ehe: „Wer liebt, vermeidet nicht nur, übermäßig von sich selbst zu sprechen, sondern weil er sich auf die anderen konzentriert, versteht er außerdem, an seinem Platz zu bleiben, ohne im Mittelpunkt stehen zu wollen.“, (Franziskus, in seiner Enzyklika „Amoris Laetitia“); „Ich habe jetzt eine gute Frau. Meine (ersten) beiden Frauen waren sehr gut. Ich gebe ihnen nicht die Schuld, aber ich habe 22 Stunden am Tag gearbeitet.“, (Trump, Juni 2015)

Quelle: AP
7-8 8 Bilder