Menü
Anmelden
Nachrichten Die AusweisApp 2 ist jetzt auch für iPhones erhältlich. Mit ihr kann man sich über sein Mobilgerät bei Behörden ausweisen und die elektronischen Funktionen des Personalausweises nutzen. Und so funktioniert der Perso fürs iPhone.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 28.09.2019

Die AusweisApp 2 ist jetzt auch für iPhones erhältlich. Mit ihr kann man sich über sein Mobilgerät bei Behörden ausweisen und die elektronischen Fu...

UJCVDBPLCVGFZITKT55DSGIF6Q

Quelle: Daniel Killy

Man kann die App aber auch zur Selbstauskunft über die Daten nutzen, die auf dem Personalausweis gespeichert sind.

Quelle: Daniel Killy

Um die App einzurichten, muss man zunächst das iPhone über den Ausweis halten. Das kann ein wenig dauern, weil Apple den NFC-Chip ganz oben am Gerät verbaut hat. Man muss also gegebenenfalls ein wenig balancieren.

Quelle: Daniel Killy