Menü
Anmelden
Nachrichten Diese Promis hatten ebenfalls Parkinson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 24.04.2019

Diese Promis hatten ebenfalls Parkinson

1-3 9 Bilder

Schauspieler Ottfried Fischer (“Der Bulle von Tölz“) gab seine Parkinson-Erkrankung im Februar 2008 bekannt. Der 65-Jährige arbeitet weiterhin als Schauspieler und Kabarettist.

Quelle: Ursula Düren/dpa

Comedian Markus Maria Profitlich (59, „Mensch Markus“) sprach 2012 erstmals öffentlich darüber, dass er an Parkinson leidet.

Quelle: Jens Kalaene/dpa

Schauspieler Michael J. Fox (“Zurück in die Zukunft“) erfuhr im Alter von nur 30 Jahren im Jahr 1991 von der Erkrankung. Der heute 59-Jährige gründete eine Stiftung zur Erforschung von Parkinson. Er wolle sein Leben nicht davon bestimmen lassen, sagte er in einem Interview.

Quelle: Julio Cortez/dpa
1-3 9 Bilder