Menü
Anmelden
Nachrichten Ein Jahr #MeToo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 08.10.2018

Ein Jahr #MeToo

1-3 22 Bilder

Bill Cosby wurde einst als „Vater der Nation“ verehrt - bis gleich mehrere Frauen ihm sexuelle Belästigung und Nötigung vorwerfen, unter anderem Andrea Constand. Sie sagt, Cosby habe sie 2004 unter Drogen gesetzt und sexuell genötigt. Der einzige Fall, der noch nicht verjährt ist.

Quelle: EPA/JEFF KOWALSKY

Cosby wurde zwar schon vor der Weinstein-Debatte angeklagt. Doch der Schuldspruch wegen schwerer sexueller Nötigung gilt als erstes wichtiges Urteil seit Beginn der Bewegung: Der 81-Jährige muss für mindestens drei und höchstens zehn Jahre in Haft. Seine Anwälte wollen Berufung einlegen.

Quelle: AP

Ein Artikel der „New York Times“ bringt den Weinstein-Skandal im Oktober 2017 ins Rollen. Schauspielerinnen werfen dem Produzenten sexuelle Belästigung vor.

Quelle: picture alliance/AP Images
1-3 22 Bilder
Anzeige