Menü
Anmelden
Nachrichten Kolumbien: Hunderte Tote bei Unwetterkatastrophe befürchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 10.07.2017

Kolumbien: Hunderte Tote bei Unwetterkatastrophe befürchtet

Erst vor kurzem waren bei schweren Überschwemmungen in Peru rund 100 Menschen getötet worden - dort aber hatte es nicht ein so katastrophales Einzelereignis gegeben, die Erdrutsche und Überschwemmungen überraschten viele im Schlaf.

Quelle: dpa

Mocoa liegt in der Nähe der Grenze zu Ecuador, rund 630 Kilometer südwestlich von der Hauptstadt Bogotá entfernt.

Quelle: dpa

Angesichts der hohen Zahl von Verletzten könne die medizinische Versorgung in Mocoa nicht mehr gewährleistet werden, erklärte die zuständige Gouverneurin Sorrel Aroca Departements Putumayo. «Uns fehlt Personal, um den Opfern der Tragödie zu helfen», sagte die Gouverneurin dem Radiosender Caracol.

Quelle: Ejército Nacional de Colombia