Menü
Anmelden
Nachrichten US-Präsident Trump auf Truppenbesuch im Irak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 27.12.2018

US-Präsident Trump auf Truppenbesuch im Irak

Bei seinem Besuch im Irak verteidigte Trump die Syrien-Entscheidung. „Die Vereinigten Staaten können nicht weiter der Weltpolizist sein“, sagte er dort nach Angaben von mitreisenden Journalisten.

Quelle: AP Photo/Andrew Harnik

Es sei nicht fair, wenn allein die Vereinigten Staaten diese Last trügen. Um das, was in Syrien noch vom IS übrig sei, müssten sich nun die Türkei und andere Länder der Region kümmern. Diese seien dazu bereit.

Quelle: AP Photo/Andrew Harnik

Mit Blick auf die zahlreichen US-Militäreinsätze in der Welt sagte Trump: „Wir sind auf der ganzen Welt verteilt. Wir sind in Ländern, von denen die meisten Menschen noch nicht einmal gehört haben. Ehrlich gesagt, es ist lächerlich.“

Quelle: AP Photo/Andrew Harnik