Menü
Anmelden
Nachrichten US-Präsident Trump auf Truppenbesuch im Irak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 27.12.2018

US-Präsident Trump auf Truppenbesuch im Irak

Auch in Afghanistan will Trump die Truppenstärke wohl stark reduzieren. Medienberichten zufolge will er die Hälfte der etwa 14 000 Soldaten dort abziehen.

Quelle: AP Photo/Andrew Harnik

Diese - bislang noch nicht offiziell verkündete - Entscheidung stieß ebenfalls auf viel Kritik. Trump entschied sich mit dem Irak nun für einen Truppenbesuch in einem anderen Krisengebiet. Dort sind rund 5000 US-Soldaten im Einsatz.

Quelle: AP Photo/Andrew Harnik

Trumps überraschende Visite fiel auch in eine Phase anderer innenpolitischer Turbulenzen. Wegen eines erbitterten Streits zwischen Trump und den oppositionellen Demokraten über den Haushalt und die Grenzsicherung zu Mexiko stehen seit Tagen die Regierungsgeschäfte in den USA teilweise still.

Quelle: AP Photo/Andrew Harnik