Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -4° wolkig
Nachrichten Kultur
Omar Sy als Juwelendieb im Louvre in der ersten Folge der Serie. Sie thematisiert auch die Vergangenheit des Meisterdiebs als Sohn eines Einwanderers.

Mit der Komödie „Ziemlich beste Freunde“ wurde der Franzose Omar Sy schlagartig bekannt – inzwischen ist er ein gefragter Schauspieler, lebt in Hollywood und ist jetzt als Gentleman-Gangster in der Serie „Lupin“ zu sehen.

15.01.2021
Anzeige

Kultur-Nachrichten aus dem Norden

Im Dezember dieses Jahres spielt der Trompeter mit seiner Band in der Musik- und Kongresshalle.

15.01.2021

Von Bob Dylan bis Shakira trennen sich Rock- und Popstars von den Rechten an ihrer Musik – und kassieren Hunderte von Millionen Dollar. Warum tun sie das? Und wer ist der Hipgnosis Songs Fund?

15.01.2021

Der mit 20 000 Euro dotierte Hindemith-Preis zeichnet im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festival herausragende zeitgenössische Komponisten aus. Im kommenden Festivalsommer werden gleich zwei Preisträger geehrt.

15.01.2021

Eine neue Livestream-Konzertreihe aus dem Norden bringt endlich wieder Livemusik in den weitgehend konzertfreien Pandemie-Alltag: Den Auftakt macht am 16. Januar die Band „Jeden Tag Silvester“ aus Bad Oldesloe. Bis zum 17. April sehen 14 weitere Konzerte auf dem Programm.

14.01.2021
Anzeige

Guy Stern ist Hildesheimer Jude, US-amerikanischer Patriot und einer der letzten Ritchie Boys. Das Leben hat ihn genötigt, mutig zu werden. Und gütig. Am Donnerstag ist er 99 Jahre alt geworden.

05:00 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Sehr entspannt wirkt der britische Musiker am Telefon, als habe er seinen Frieden gefunden. Der 72-Jährige, der sich nach seinem Übertritt zum Islam lange Yusuf Islam nannte und seine Karriere aufgab, hat zur Gitarre zurückgefunden. Und zu seinem früheren Namen, Cat Stevens.

05:00 Uhr

Der Sohn des „Captain America“-Schöpfers ist „entsetzt“ über den Sturm des Kapitols und „angeekelt“ von Trump-Anhängern, die T-Shirts des Superhelden trugen. „Captain America ist das genaue Gegenteil von Donald Trump“, sagt Neal Kirby.

15.01.2021

Es gibt Geld: Das Buddenbrookhaus bekommt für den Umbau viele Millionen von Land und Bund. Dabei bleibt es – auch wenn dabei ein denkmalgeschützter Keller in Teilen zerstört wird.

15.01.2021
Anzeige

Hunderttausende Touristen reisen jedes Jahr an, um das ehemalige Anwesen des King of Rock’n‘Roll, Elvis Presley, zu besichtigen. Fans müssen wegen Corona jedoch nicht ganz auf eine Führung verzichten: Ab Ende Januar werden Online-Touren für das Anwesen angeboten.

15.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Das ist der Anfang von etwas, das ich schon so lange erkunden wollte“, schreibt Selena Gomez auf Twitter. Damit kündigt sie ihren neuen Song „De Una Vez“, den sie auf Spanisch singt, an. Gomez wuchs als Tochter einer Italo-Amerikanerin und eines Mexikaners in Texas auf.

15.01.2021

Heiko und Roman Lochmann wurden als die Lochis bekannt. 2019 haben sie dann aufgehört, Musik zu machen. Jetzt sind die Zwillinge zurück - mit einem neuen Namen.

15.01.2021

Lange Zeit galt das Kunstwerk des belgischen Malers Hergé als verschollen. Nun ist es wieder aufgetaucht und wurde direkt für eine Rekordsumme versteigert. Mehr als 3 Millionen Euro hat ein Sammler für das Original-Cover des fünften „Tim und Struppi“-Bandes geboten.

15.01.2021

Jugendbuch-Autorin Cornelia Funke hat ein buntes, selbstgemaltes Bilderbuch veröffentlicht. Das Thema ist jedoch alles andere als fröhlich: In „Die Brücke hinter den Sternen“ geht es um den Tod und den Weg dorthin.

15.01.2021

Meistgelesen unter Kultur

Bildergalerien aus den Nachrichten-Ressorts

1
/
1

Videos aus dem Norden

1
/
1