Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur
Am 23. Mai in Lübeck: Felix Jaehn.

Er ist größere Arenen gewöhnt, trotzdem legt der DJ Felix Jaehn am 23. Mai in Lübeck auf. Wann es Karten für ihn und die anderen Konzerte auf der Freilichtbühne gibt und was man beachten muss:

07.05.2021
Anzeige

Kultur-Nachrichten aus dem Norden

Der Malteser Hilfsdienst unterstützt die Lübecker Kultur- und Modellprojekte mit kostenfreien Corona-Schnelltests. Wer eine Kinovorführung im Cinestar, eine Aufführung im Theater Lübeck oder eine Veranstaltung der Freilichtbühne besuchen möchte, kann sich vorher kostenlos testen lassen.

07.05.2021

Wincent Weiss singt auf seinem neuen Album „Vielleicht irgendwann“ auch über depressive Phasen und persönliche Schwächen. Der 28-jährige Popstar aus Eutin über Freunde, Städte, Depressionen.

07.05.2021

Tourismus und Gastronomie dürfen aufgrund der sinkenden Corona-Zahlen langsam wieder Besucher begrüßen. Doch die Kultur, bis auf die Institutionen, die am Modellprojekt Kultur teilnehmen, muss weiter abwarten.

06.05.2021

Ab Mitte Mai geht Lübeck erste Schritte aus dem Lockdown, und das mit Macht: Felix Jaehn wird auf der Freilichtbühne spielen, das Cinestar-Kino hat als einziges in Schleswig-Holstein wenn nicht bundesweit geöffnet, und das Theater geht mit gleich fünf Premieren an den Start.

06.05.2021
Anzeige

Er stand James Bond bei, dreht mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger. Der ehemalige Profi-Footballspieler und Schauspieler Frank McRae war ein Action-Held. Nun ist er im Alter von 80 Jahren gestorben.

06.05.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Vorhänge am New Yorker Broadway öffnen am 14. September endlich wieder. Theater- und Musicalsäle sollen dann voll besetzt sein, kündigt Gouverneur Andrew Cuomo an. Restaurants, Museen, Friseursalons, Vergnügungsparks und Fitnessstudios dürfen schon in zwei Wochen wieder ohne Kapazitätsgrenzen öffnen.

05.05.2021

Die Zeit in Hamburg gilt als äußerst bedeutsam für die Geschichte der Beatles. Nun kommen Erinnerungsstücke von damals unter den Hammer. Der Visumsantrag von John Lennon dürfte am meisten Geld bringen.

05.05.2021

„Blur“, eine Komposition der neuen Professorin an der Musikhochschule Lübeck, Katharina Rosenberger, ist als Streaming-Konzert beim Brahms-Festival zu erleben.

05.05.2021
Anzeige

Kein Altar, keine liturgische Tradition. Der Film „Sela“ ist ein filmischer Gottesdienst der besonderen Art, unter anderem mit produziert von Deichkind-Gründer Buddy Buxbaum.

05.05.2021

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Heute vor 200 Jahren starb Napoleon in der Verbannung auf St. Helena. Als Todesursache wird zumeist Magenkrebs angegeben. Aber der Historiker und Napoleon-Experte Thomas Schuler ist sich sicher: Der Kaiser der Franzosen wurde mit Arsen vergiftet. Auch eine Idee vom Täter hat Schuler.

05.05.2021

Der DJ Pierce Fulton ist tot. Er starb im Alter von 28 Jahren, wie sein Bruder auf Instagram mitteilte. In dem Post richtet Griff Fulton einen wichtigen Appell an die Fans.

04.05.2021

Die Doku „Das Jahr, das unsere Erde veränderte“ erzählt von den Folgen der Corona-Pandemie für die Natur. Und siehe da: Vielfach haben sich die Tiere verwaiste Orte zurückerobert, wie der Film in faszinierenden Bildern zeigt.

04.05.2021

Zwei Schwestern, zwei Männer, darunter ein Zar: Eine Ausstellung im Schloss Eutin beleuchtet deutsch-russische Beziehungen. Und ein Buch über die Kunst, in den Gesichtszügen den Charakter eines Menschen zu erkennen, spielt auch eine Rolle.

05.05.2021

Meistgelesen unter Kultur

Bildergalerien aus den Nachrichten-Ressorts

1
/
1

Videos aus dem Norden

1
/
1