Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur
Am 23. Mai in Lübeck: Felix Jaehn.

Er ist größere Arenen gewöhnt, trotzdem legt der DJ Felix Jaehn am 23. Mai in Lübeck auf. Wann es Karten für ihn und die anderen Konzerte auf der Freilichtbühne gibt und was man beachten muss:

07.05.2021
Anzeige

Kultur-Nachrichten aus dem Norden

Der Malteser Hilfsdienst unterstützt die Lübecker Kultur- und Modellprojekte mit kostenfreien Corona-Schnelltests. Wer eine Kinovorführung im Cinestar, eine Aufführung im Theater Lübeck oder eine Veranstaltung der Freilichtbühne besuchen möchte, kann sich vorher kostenlos testen lassen.

07.05.2021

Wincent Weiss singt auf seinem neuen Album „Vielleicht irgendwann“ auch über depressive Phasen und persönliche Schwächen. Der 28-jährige Popstar aus Eutin über Freunde, Städte, Depressionen.

07.05.2021

Tourismus und Gastronomie dürfen aufgrund der sinkenden Corona-Zahlen langsam wieder Besucher begrüßen. Doch die Kultur, bis auf die Institutionen, die am Modellprojekt Kultur teilnehmen, muss weiter abwarten.

06.05.2021

Ab Mitte Mai geht Lübeck erste Schritte aus dem Lockdown, und das mit Macht: Felix Jaehn wird auf der Freilichtbühne spielen, das Cinestar-Kino hat als einziges in Schleswig-Holstein wenn nicht bundesweit geöffnet, und das Theater geht mit gleich fünf Premieren an den Start.

06.05.2021
Anzeige

Mit seinem großen Wasserbecken entwickelt sich ein junges norddeutsches Unternehmen zu einem Magneten für große Filmproduktionen: Der Offtec-Tauchtank lockt Hollywood nach Nordfriesland – auf Amazon Prime steht demnächst der Start des in Teilen dort gedrehten Tom-Clancy-Thrillers „Gnadenlos“ mit Michael B. Jordan an.

04.05.2021

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Mozart, Barockmusik, Zeitgenössisches: Das Brahms-Festival hatte im Onlinestream eine bunte Mischung im Angebot.

04.05.2021

Jährlich besuchen rund 130.000 Musikfans das Roskilde Festival nahe der gleichnamigen dänischen Stadt. Doch nicht in diesem Jahr: Wegen der Corona-Pandemie ist Dänemarks größtes Musikfest abgesagt worden. „Wir sind am Boden zerstört“, teilen die Veranstalter mit.

04.05.2021

Starpianist Igor Levit will keine öffentlichen Konzerte mehr streamen. „Streams brauche ich nicht mehr, ich bin ihrer müde“, sagt der 34-Jährige. Ein letztes Mal wird es aber noch ein Livestream-Konzert von einer großen Bühne geben.

04.05.2021
Anzeige

Der Wagner-Sänger ist einer der renommiertesten Künstler seines Fachs. Er wird künftig Meisterkurse an der Hochschule geben. Für ihn ist es auch eine Rückkehr.

04.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Fast wie in alten Zeiten: Tausende geimpfte Zuschauer feiern Stars wie Jennifer Lopez, die Foo Fighters oder Eddie Vedder. Doch geht es nicht nur um das viel vermisste Livegefühl: Das Vax-Life-Konzert sammelt Spenden für eine gerechte weltweite Verteilung der Impfdosen.

04.05.2021

„Blur“ heißt ein Stück, das am 4. Mai im Livestream des Brahms-Festivals zu erleben ist. Geschrieben hat es Katharina Rosenberger, neue Kompositionsprofessorin an der Musikhochschule Lübeck. Vielleicht geht sie vorher noch mal los, um für das Konzert Bohnen zu kaufen, sagt sie.

04.05.2021

Am 24. Mai wird Bob Dylan 80 Jahre alt, aber trotz seiner Weltberühmtheit bleibt er ein Rätsel. Wolfgang Niedecken von Bap weiß dennoch, warum Dylan nicht mehr Gitarre spielt. Und immer „fantastisch vorbereitet“ ist er auch.

03.05.2021

Der Meister großartiger Graphic Novels hat sein angestammtes Genre aufgegeben und schreibt künftig Romane und Short Storys. Mit dem „Harry Potter“-Verlag Bloomsbury hat er jetzt einen Vertrag abgeschlossen. Im Zentrum steht „Long London“ - ein fünfbändiges Fantasyepos über die britische Hauptstadt.

03.05.2021

Meistgelesen unter Kultur

Bildergalerien aus den Nachrichten-Ressorts

1
/
1

Videos aus dem Norden

1
/
1