Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur Filmverleiherin erzählt: So kommt ein Film ins Kino
Nachrichten Kultur Filmverleiherin erzählt: So kommt ein Film ins Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 01.11.2019
Filmverleiherin Ruth Hörnlein ist bei den 61.Nordischen Filmtagen in Lübeck auf der Suche nach neuen Filmen, um sie ins Kino zu bringen. Den Film „Pferde Stehlen“ hat sie schon. Quelle: Olaf Malzahn
Lübeck

Mit ihrer Filmverleihfirma „MFA+FilmDistribution“ hat Ruth Hörnlein unter anderem die Filme „Pferde Stehlen“ und „Master Cheng“, die bei den Nord...

Die Schauspielerin Julia Hartmann ist in doppelter Funktion bei den 61. Nordischen Filmtagen in Lübeck. Für den NDR-Filmpreis sitzt sie in der Jury – und sie feiert die Weltpremiere ihres eigenen Films.

01.11.2019

Seit langer Zeit lebt Katja Rieckermann in den USA. Ihren Durchbruch hatte sie vor knapp 20 Jahren als Saxofonistin in der Band von Rod Stewart. Jetzt war sie auf Heimaturlaub in Bad Schwartau. Im Interview spricht die 53-Jährige über das, was sie bewegt – und über ihre neue Remix-Single.

25.10.2019

Der Umbau von Theaterfigurenmuseum und Figurentheater kann starten. Der überarbeitete Architektenentwurf überzeugt Gestaltungs- und Welterbebeirat. Im Jahr 2022 soll alles fertig sein.

21.10.2019