Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur Ian Anderson in Lübeck: Der alte Meister kann’s noch
Nachrichten Kultur Ian Anderson in Lübeck: Der alte Meister kann’s noch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 25.11.2019
Ian Anderson – hier mit Gitarrist Florian Opahle – begeistere die Fans in der Lübecker Gollan-Kulturwerft. Quelle: Olaf Malzahn
Lübeck

Er ist ein lebendes Relikt aus einer anderen Ära: Ian Anderson, der Gründer und Kopf von Jethro Tull, gab sich am Sonntagabend in Lübeck die Ehr...

Ein Ex-Verkaufsraum im Buddenbrookhaus wird am Donnerstag zum 25. Mal zur Konzertbühne. Studierende der Musikhochschule präsentieren wieder ihre Werke.

19.11.2019

Antonin Dvoráks „Rusalka“ ist am Freitagabend zu einem großen Triumph am Theater Lübeck geworden. Das Regiekonzept entwickelt geradezu einen Sog. Wir sagen, wie es war – und zeigen die schönsten Szenebilder in einer Galerie.

18.11.2019

Lange schwarze Haare, Tennissocken und immer eine Sonnenbrille auf der Nase – Apache 207, bürgerlich Volkan Yaman, präsentiert sich nicht wie viele andere Rapper mit Markenklamotten und dicken Autos. Der 22-Jährige macht sein Ding – und ist so in kürzester Zeit durchgestartet.

12.11.2019