Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur Jury und Weltpremiere: Schauspielerin Julia Hartmann zu Gast in Lübeck
Nachrichten Kultur Jury und Weltpremiere: Schauspielerin Julia Hartmann zu Gast in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 01.11.2019
Weltpremiere bei den 61. Nordischen Filmtagen: Schauspielerin Julia Hartmann ist nicht nur Jurymitglied für den NDR-Filmpreises, sondern stellt auch ihren neuen Film „Auf einmal war es Liebe“ vor. Quelle: Olaf Malzahn
Lübeck

Sie wusste nicht, wie sie sich auf ihren Job als Jurymitglied vorbereiten sollte. Die Schauspielerin Julia Hartmann sitzt bei den 61. Nordischen Fi...

Seit langer Zeit lebt Katja Rieckermann in den USA. Ihren Durchbruch hatte sie vor knapp 20 Jahren als Saxofonistin in der Band von Rod Stewart. Jetzt war sie auf Heimaturlaub in Bad Schwartau. Im Interview spricht die 53-Jährige über das, was sie bewegt – und über ihre neue Remix-Single.

25.10.2019

Der Umbau von Theaterfigurenmuseum und Figurentheater kann starten. Der überarbeitete Architektenentwurf überzeugt Gestaltungs- und Welterbebeirat. Im Jahr 2022 soll alles fertig sein.

21.10.2019

Zwischen dem letzten Lebenstag im August und der Beisetzung jetzt im Oktober sind so einige Wochen vergangen. Vor Kurzem fand der Curauer Künstler Matthias Weiß seine letzte Ruhestätte auf dem Friedhof gleich neben dem Garten seines Hauses. Der letzte Tag im Leben des 68-Jährigen war genau so, wie er das Leben geliebt hatte.

21.10.2019