Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Am Klavier den Tönen lauschen
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Am Klavier den Tönen lauschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 27.03.2020
Jede Minute ist kostbar am Klavier: LN-Redakteur Nick Vogler beim Klimpern. Quelle: Svenja Hönniger
Lübeck

Wer denkt, ich könnte Klavier spielen, irrt sich wirklich. Aber was ich oft tue: Am Klavier spielen! Dann schlagen die Finger Töne an, die ich mir...

Eric Clapton ist der Pate des Bluesrock. Er hat über 70 Millionen Alben verkauft und wurde mit 20 Grammys geehrt. Am 30. März wird „Slowhand“ 75 Jahre alt.

26.03.2020

Um gemeinsam durch die Corona-Krise zu kommen, gibt es jetzt eine zentrale Plattform, die digitale Konzerte und Events streamt und teilnehmende Künstler aus einem Online-Spendentopf bezahlt.

26.03.2020

Es sind ungewöhnliche Zeiten, die wir im Frühjahr 2020 erleben. In der Coronavirus-Krise müssen wir uns in unseren eigenen vier Wänden beschäftigen. In unserer Kolumne „Zeitvertreib“ erzählen LN-Mitarbeiter, was sie jetzt endlich mal genießen wollen. Redakteur Jörg Schiffmann flöht alte Bücher durch.

26.03.2020