Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Anne-Dräger – Entdeckung einer Lübecker Malerin
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Anne-Dräger – Entdeckung einer Lübecker Malerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 10.02.2020
„Unbeirrt souverän und unersättlich augengläubig“: So beschreibt der Kunsthistoriker Kurt Seeleke die Malerin Anna Dräger-Mühlenpfordt, hier auf einem Foto aus dem Jahr 1940. Quelle: Foto: Archiv Drägerwerk
Lübeck

Die drei Gemälde der Lübecker Marienkirche – lichtdurchflutet und transparent 1941, düster nach der Zerstörung 1942 und voller Symbolkraft 1947 mit de...

Wenn am 9. Mai in der Kulturwerft Gollan die erste Lübecker Mediennacht steigt, werden fünf Awards verliehen – einen davon lobt die Firma Friedrich Schütt + Sohn Baugesellschaft für Beiträge zur Stadtentwicklung aus.

14.02.2020

Das Philharmonische Orchester Lübeck war in der Musikhalle, Hamburgs ehrwürdigem, „anderem“ Konzertsaal, der für seine warme und „weiche“ Akustik weltweit berühmt ist, zu Gast – und musizierte mitreißend.

08.02.2020

Stand-up Comedian Jan van Weyde kam mit seinem ersten Soloprogramm „Große Klappe – die Erste!“ nach Lübeck ins Kolosseum. Der Kölner musste sein norddeutsches Publikum erst auftauen und bot dann einen vergnüglichen Abend mit Höhen und Tiefen.

08.02.2020