Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden „Applaus“ zum dritten Mal für CVJM Lübeck
Nachrichten Kultur Kultur im Norden „Applaus“ zum dritten Mal für CVJM Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 29.11.2019
Pastor Joachim Lipfert freut sich – der Jazzclub des CVJM in der Großen Petersgrube hat zum dritten Mal den Musikpreis „Applaus“ erhalten. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Nach 2013 und 2018 ist es nun schon das dritte Mal, dass diese Kultspielstätte in der Lübecker Altstadt den besonderen Musikpreis erhält. Mit der Au...

Buddenbrookhaus Lübeck - Lübeck: Die Buddenbrooks ziehen um

Der Weihnachtszimmer aus Thomas Manns Roman „Buddenbrooks“ ist jetzt zum letzten Mal im Lübecker Buddenbrookhaus zu sehen. Am 29. Dezember schließt das Haus für einen dreijährigen Umbau und eine Erweiterung. Die Familie Mann findet derweil in einem anderem Lübecker Museum Asyl.

28.11.2019

Der Linguist Simon Meier-Vieracker untersucht Floskeln beim Reden über Fußball. Allein fürs Schießen hat er 180 Begriffe gesammelt – Buttercremen zum Beispiel.

28.11.2019

Zweieinhalb Stunden ohne Pause hat Dunja Hayali in der Lübecker MuK gelesen und erzählt – und die Zuhörer in ihren Bann gezogen. Die preisgekrönte Journalistin ist „Auf Tour durch’s Haymatland“, wie ihre Lesereise durch ganz Deutschland betitelt ist.

28.11.2019