Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Architekturpreis des Nordens wird in Lübeck vergeben
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Architekturpreis des Nordens wird in Lübeck vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 06.11.2019
Auch das Europäische Hansemuseum im Lübeck ist für den Architekturpreis vorgeschlagen. Quelle: Werner Huthmacher
Lübeck

Aus 50 Vorschlägen hat eine Jury bereits die elf preiswürdigsten ausgewählt, wir haben sie im Sommer ausführlich in den Lübecker Nachrichtenvorgeste...

Sicherheit geht vor: Brandschutz-Maßnahmen sind ein Muss für alle Veranstaltungshäuser. Das Kolosseum gibt Einblick.

05.11.2019

Man kennt die 27-jährige vor allem dank ihres Songs „Leiser“. Aber Sängerin Lea ist alles andere als leise. Ihre Tour und ihr Konzert in Lübeck, das sie am 11. November spielen wollte, muss sie jedoch aus gesundheitlichen Gründen absagen.

05.11.2019

Auf den Spuren der Beatles: Sein neues Album hat Howard Carpendale in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommen. Mit Orchester. Ein Gespräch über seine späte Ehe, den Tod von Kollegen und Donald Trump.

04.11.2019