Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Auf den Spuren der Vernunft – 1800 Seiten Jürgen Habermas
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Auf den Spuren der Vernunft – 1800 Seiten Jürgen Habermas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 10.11.2019
Ein deutscher Denker: Jürgen Habermas. Quelle: Imago
Potsdam

Es hat ihm einfach Spaß gemacht, schreibt er ganz lapidar gleich zu Beginn seines neuesten Buches. Als wäre es nichts Besonderes, sich im Alter von 80...

Das Stück ist fast 30 Jahre alt – und am Theater Lübeck aktuell wie je: „Engel in Amerika“ über Vorurteile und Diskriminierung wurde bei der Premiere in den Lübecker Kammerspielen begeistert aufgenommen. Sogar Rammstein fehlte nicht.

09.11.2019

Vor 30 Jahren fiel die Mauer – und immer noch werden spannende Geschichten erzählt. Wir stellen vier Bücher vor: von Auf- und Absteigern, dem Chefredakteur des „Ostsee-Kuriers“, markanten Ost-Bauten und von einer spektakulären Flucht durch ganz Osteuropa.

09.11.2019

Alex Christensen kommt am 21. November mit Orchester und den Hits der 90er nach Lübeck. Der Musikproduzent spricht im LN-Interview über Erfolg, den ESC, Häme und ob Helene Fischer wirklich so gut ist wie ihr Ruf.

09.11.2019