Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Bastian Sicks Sprachkolumne: Im Zweifelsfall für den Präsidenten
Nachrichten Kultur Kultur im Norden

Bastian Sicks Sprachkolumne: Im Zweifelsfall für den Präsidenten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 21.11.2020
Der Journalist und Autor Bastian Sick, bekannt durch seine Buchreihe „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", erklärt heute, warum der Präsident sich beugen muss.
Der Journalist und Autor Bastian Sick, bekannt durch seine Buchreihe „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", erklärt heute, warum der Präsident sich beugen muss. Quelle: Foto: AP
Niendorf

„Schon gehört? Wir haben einen neuen Präsident!“, ruft mir meine Nachbarin Frau Jackmann freudig im Treppenhaus entgegen. „-ten!“ erwidere ich nicht m...