Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Bosse kommt 2020 nach Lübeck
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Bosse kommt 2020 nach Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 29.11.2019
Seine Touren sind immer ausverkauft, er gehört zu den angesagtesten deutsche Sängern: Axel Bosse Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Lübeck

Nach einer erfolgreichen Open-Air-Premiere in diesem Sommer geht es im kommen Jahr unter dem Label Werft-Open-Air 2020 mit mindestens zwei großen, nat...

Nun schon zum dritten Mal hat der CVJM in Lübeck den Musikpreis „Applaus“ für seinen Jazzclub „LiveCV“ abgeräumt. Er wird an unabhängige Spielstätten vergeben und ist mit 18 000 Euro dotiert. Nur eine weitere Spielstätte in Schleswig-Holstein erhielt noch diesen Preis.

29.11.2019
Buddenbrookhaus Lübeck - Lübeck: Die Buddenbrooks ziehen um

Der Weihnachtszimmer aus Thomas Manns Roman „Buddenbrooks“ ist jetzt zum letzten Mal im Lübecker Buddenbrookhaus zu sehen. Am 29. Dezember schließt das Haus für einen dreijährigen Umbau und eine Erweiterung. Die Familie Mann findet derweil in einem anderem Lübecker Museum Asyl.

28.11.2019

Der Linguist Simon Meier-Vieracker untersucht Floskeln beim Reden über Fußball. Allein fürs Schießen hat er 180 Begriffe gesammelt – Buttercremen zum Beispiel.

28.11.2019