Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Brahms-Festival in Lübeck fällt wegen Corona aus
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Brahms-Festival in Lübeck fällt wegen Corona aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 20.03.2020
Projektleiter Wolfgang Sandberger, Leiter des Brahms-Instituts, will das Beethoven-Programm im Jubiläumsjahr 2021 aufführen. Quelle: Christian Ruvolo
Lübeck

Für das Brahms-Festival „Ganz Ohr“ hätten sich über 250 Studenten und Dozenten der Musikhochschule in 37 Veranstaltungen in verschiedenen Lübecker Spi...

Es sind schon ungewöhnliche Wochen, die wir gerade erleben. Wir müssen uns in unseren eigenen vier Wänden beschäftigen – gar nicht so einfach! Wohnung putzen, Schreibtisch aufräumen: das ist freudlos. LN-Redakteure erzählen, was sie jetzt endlich mal genießen wollen.

20.03.2020

Heute ein Weltstar, damals ein Stellmacherlehrling: Till Lindemann ist mit Rammstein global erfolgreich. Jetzt ist ein Buch seines Vaters über ihn neu aufgelegt worden.

20.03.2020

Friedrich Hölderlin gilt als Sprachkünstler von Weltrang – aber auch als eine der ominösesten Figuren der Literaturgeschichte. Am Freitag jährt sich der Geburtstag des Dichters zum 250. Mal.

19.03.2020