Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Corona kostet das Theater Lübeck 100 000 Euro pro Woche
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Corona kostet das Theater Lübeck 100 000 Euro pro Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 27.03.2020
„Ich habe jetzt mehr zu tun als im normalen Spielbetrieb“: Theaterdirektor Christian Schwandt. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Seit dem 12. März ist das Lübecker Theater geschlossen, die meisten Mitarbeiter sind zu Hause. Was bedeutet das für die Spielzeit – finanziell und men...

LN-Kolumne Zeitvertreib - Am Klavier den Tönen lauschen

In der LN-Kolumne „Zeitvertreib“ erzählen LN-Redakteure, wie sie die durch die Coronavirus-Krise neu entstandene Zeit in den eigenen vier Wänden nutzen. Redakteur Nick Vogler zum Beispiel sitzt oft am Klavier. Manchmal übt er einen neuen Takt von einem Stück, manchmal klimpert er bereits gelerntes. Das Wort „spielen“ sollte man beim Klavierspielen ruhig ernst nehmen – denn spielen macht froh.

07:00 Uhr

Eric Clapton ist der Pate des Bluesrock. Er hat über 70 Millionen Alben verkauft und wurde mit 20 Grammys geehrt. Am 30. März wird „Slowhand“ 75 Jahre alt.

26.03.2020

Um gemeinsam durch die Corona-Krise zu kommen, gibt es jetzt eine zentrale Plattform, die digitale Konzerte und Events streamt und teilnehmende Künstler aus einem Online-Spendentopf bezahlt.

26.03.2020