Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Der LN-Kulturtipp des Tages Lieder von Bob Dylan und Janis Joplin
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Der LN-Kulturtipp des Tages Lieder von Bob Dylan und Janis Joplin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 27.06.2018
Stiff la Wolf singt Lieder von Bob Dylan, Janis Joplin und anderen
Stiff la Wolf singt Lieder von Bob Dylan, Janis Joplin und anderen Quelle: HFR
Anzeige
Lübeck

In den sechziger Jahren war die Welt im Umbruch. In den Vereinigten Staaten bildete sich auf Grund der fortwährenden Rassendiskriminierung und der Erfahrung des Vietnamkriegs eine starke Bürgerrechts- und Studentenbewegung. Die Attentate auf Martin Luther King und Robert Kennedy trugen zur Radikalisierung dieser Bewegung bei. Trotzdem, oder gerade deswegen wurde 1968 zum summer of love. Die Jugend zelebrierte ihre gewonnene Freiheit ohne Zensur und Rassismus. San Francisco wurde zum Hotspot der Hippies und Woodstock zum Wahrzeichen für love, peace and revolution. Bob Dylan, die Beatles, Grateful Dead, Crosby, Stills, Nash and Young, Janis Joplin und unzählige andere Bands, die wie bewußtseinserweiternde Pilze aus dem Boden schossen, inspirierten den Wandel, so wie dieser sie inspirierte.  Stiff la Wolf kennt sich bestens aus in amerikanischer Musik, Geschichte und auch in Woodstock, wo sein Idol Bob Dylan 1968 lebte. Songs aus dieser revolutionären Epoche, Hintergründe und Anekdoten trägt er m CVJM vor.

Wann: Freitag, 29. Juni 2018, 19.30 Uhr
Wo: CVJM, Lübeck, Große Petersgrube 11

Eintritt frei!